38. Süd Schwimmfest wurde zum vollen Erfolg

Zum ersten mal wurde die neue Technik des Klingenbades für einen großen Wettkampf genutzt. Und groß war der diesjährige Südwettkampf im wahrsten Sinne des Wortes.
25 Vereine folgten dem Ruf des SV Solingen Süd das erste Frühlingswochenende in Solingen zu verbringen. Viele fleißige Helfer-/innen sorgten dafür das 2484 Starts reibungslos absolviert werden konnten.
Damit wurde der älteste Solinger Schwimmwettkampf auch 2017 wieder zum vollen Erfolg für den Südstadtverein und eine gute Werbung dafür, was mit ehrenamtlichen Engagement zu erreichen ist.

Die stärkste Mannschaft der Veranstaltung waren unsere Gäste aus Köln, die das Solinger Schwert gewannen. Der SC Solingen gewann den Bergischen Schmied als Beste Staffelmannschaft.

Für den Gastgeber gab es neben vielen neuen persönlichen Bestzeiten auch noch 43 Medaillen zu verzeichnen.
Diese teilten sich wie folgt auf:

Phil Boes (Jg.2006) 4 mal Gold & 4 mal Silber

Dion Boes (Jg.2003) 1 mal Gold & 2 mal Bronze

Jannis Blümel (Jg. 2005) 1 mal Silber & 1 mal Bronze

Jasha Blümel (Jg.2007) 1 mal Gold & 1 mal Silber

Tarik Aktas (Jg. 2007) 1 mal Bronze

Alina Lüscher (Jg.2002) 3 mal Gold & 1 mal Silber

Annalena Matthies (Jg.2004) 1 mal Gold & 1 mal Silber

Felix Müller-Gliemann (Jg.2005) 1 mal Gold & 3 mal Silber & 1 mal Bronze

Emilie Nguyen (Jg. 2006) 1 mal Silber & 1 mal Bronze

Nina Peters (Jg.2003) 2 mal Gold & 1 mal Silber & 2 mal Bronze

Beatrice Remillong (Jg.2003) 2 mal Silber & 3 mal Bronze

Max Spittank (Jg.2005) 1 mal Gold & 1 mal Silber

Luca Zarba (Jg.2007) 1 mal Gold & 1 mal Silber

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert