Der Vereinssee

Unser Vereinssee:

Seit 2015 tauchen unsere Vereinsmitglieder gemeinsam in dem See Widdauen II.exklusiv_see_I

Unser Tauchsee befindt sich am Ende da A 542. Von dort aus noch ca. 1,5 km und man hat den See Widdauen II erreicht. Dann muss man sich für einen der 3 uns zur Verfügung stehenden Einstiege entscheiden.

Der See bietet viele Möglichkeiten.

An einem Einstieg kann man die gegenüberliegende Seite des Sees mit einigen „Artefakten“ erreichen. Im Wasser liegen Bäume, in denen sich Fische verstecken.

see_einstieg

Am nächsten Einstieg bieten sich Steilwände und ein schön bewachsenes Ruderboot in ca. 8 m Tiefe.

Je nach Saison können wir Karpfen, Hechte, Barsche, Zander und viele Kleintiere im See antreffen.

An jedem Einstieg befindet sich eine Toilette und Sitzbänke mit schönem Blick auf den See.

see_toilette

Einer der Einstiege hat eine größere Rasenfläche mit einer Hütte. Dort hat man die Möglichkeit, auch mal gemeinsam zu Grillen.

Übungsplattformen in verschiedenen Tiefen stehen auch zur Verfügung.