Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen vom 30.06.-03.07.2016 in Hamburg

Wie in jedem Jahr, wenn der Sommer kommt, ruft der Deutsche Schwimmverband zu den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen. In diesem Jahr ging es nach Hamburg an die Ruderstrecke an der Dove Elbe – einem Seitenarm der Elbe. Bei wechselhaftem Wetter aber guten Wasserbedingungen starteten unsere zwei Mädels über die 2,5 KM.

Naemi Kunzmann (Jg.2002) startete wie schon 2014 erneut in Hamburg und absolvierte die Strecke in 35:47 Minuten und erreichte den 31. Platz in ihrer Altersklasse. Sie war damit gut 4 Minuten schneller als vor zwei Jahren und gleichzeitig die schnellste Solinger Starterin.

Nina Peters (Jg.2003) startete das erste mal bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften und konnte ihre gute Form der letzten Woche aus dem Beckenschwimmen auch im Freiwasser abrufen. Sie konnte die Strecke in 36:38 Minuten bewältigen und belegte Platz 27 in ihrer Altersklasse. Nun geht es für beide zum Abschluss der Saison noch ab 06.07.2016 nach Berlin um an den German Open teilzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert