Verbandsmeisterschaften „Lange Strecke“ vom 28.02.-01.03.2015 in Wuppertal

7 Aktive hatten sich im Vorfeld für diese Meisterschaft qualifiziert und damit soviel wie seit 10 Jahren nicht mehr. Besonders erfreulich, ist dass durch die geänderte Gruppenstruktur und erhöhten Trainingseinheiten nun auch zwei Aktive aus der Anschlussgruppe von Alexandra Meifert sich für diese Meisterschaft qualifizieren konnten. Für Annalena Matthis und Antonia Hanz (beide Jahrgang 2004), war es der erste Start bei diesem Veranstaltungsformat.
Ensprechend groß war die Aufregung, die beide aber in gute Zeiten umsetzten konnten. Antonia verbesserte sich um 14 Sekunden und erreichte Platz 11. Annalena schwamm 58 Sekunden Bestzeit und auf einen guten 5. Platz. Beide waren die einzigen Starterinnen im Jahrgang 2004 von allen Solinger Schwimmvereinen.

Aus der Leistungsgruppe von Daniel Unger, war es nur für Nina Peters (Jg. 2003) der erste Start bei dieser Veranstaltung. Sie erreichte Platz 17 über 800m Freistil. Alle anderen Aktiven des SV Solingen Süd kannten die Veranstaltung schon aus dem letzten Jahr. Miklas Siegler (Jg. 2000) wurde 12. über 400m Lagen und 13. über 1500m Freistil. Naemi Kunzmann (Jg.2002) wurde 7. über 800m Freistil und 9. über 400m Lagen.

Nachdem im letzten Jahr für Alina Lüscher(Jg.2002) zweimal Platz 4 zu Buche stand, konnte Sie in diesem Jahr das Podium erklimmen. Platz 3 über 800m Freistil und wie im Vorjahr Platz 4 über 400m Lagen.

Insgesamt konnten die Verantwortlichen zufrieden sein, mit dem ersten Wettkampf in diesem Kalenderjahr.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert